FOX AWARDS Gold Gewinner SWU JOURNAL | trurnit GmbH

FOX AWARDS Gold Gewinner SWU JOURNAL

• News

Überdurchschnittliche Performance

Das SWU Journal richtet sich an sämtliche Haushalte im Grundversorgungsgebiet der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH. Ende 2016 erhielt das Magazin einen optischen sowie inhaltlichen Relaunch und ist seitdem Teil der Markenvision „Verlass dich drauf“. Die Leser werden mit Themen aus ihrer Lebenswelt und Region angesprochen. Das SWU Journal erzählt viermal im Jahr kurzweilig inspirierende Geschichten von Menschen aus der Region, interessiert für neue Techniken und Ideen und greift das Erlebnis der Menschen vor Ort in Natur, Haushalt, Garten, Familienleben und Freizeit sowie Geschichte und Geschichten aus ihrer Umgebung auf. Das SWU JOURNAL zeigt auf, wie die Stadtwerke Ulm als zentraler regionaler Dienstleister diese Lebenswelt mitgestalten. Ziel ist es, mit bunten, frechen und frisch präsentierten Themen in die Dienstleistungs- und Servicewelt der Stadtwerke zu ziehen. Die Online-Version gibt es auf einer Landingpage und wird über den Endkunden-Newsletter beworben. Die Inhalte werden regelmäßig mit dem Facebook-Auftritt der SWU verbunden.

Das Kommunikationskonzept des SWU Journals wurde mit einem „FOX AWARD in Gold“ ausgezeichnet. Damit weist es eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance auf und darf als inspirierendes Vorzeigebeispiel in der Energiebranche gelten. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant stärkt es die Marke SWU. Beim FOX AWARD werden von einer hochkarätig besetzten Jury effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation prämiert.